Frage von ruffyyyyy, 67

Videospiele entwickeln?

Ich bin 15 männlich und wollte später Videospiele für Konsolen entwickeln.(Für alle hater :) ja ich weiß, dass es nicht nur ums zocken geht) und, dass es nicht immer ein vergnügen sein kann. Kann mich jemand in dem Bereich aufklären? Ich habe schonmal eine Frage darüber gestellt und werde mit Sicherheit noch mehr stellen, da ich einfach so neugierig bin :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schaeler, 44

Naja du könntest spiele für PC's entwickeln, aber für Konsolen? Wie stellst du dir das vor? Du reichst das spiel bei Microsoft oder Sony ein und es wird veröffentlicht?

Naja und um richtig spiele zu entwickeln brauchst du Kenntnisse in vielen Bereichen wie z.B. 3D modelling. Im Normalfall entsteht ein Spiel im Team und jeder übernimmt einen Bereich. Aber da du es denke ich allein machen willst fang doch mit einer engine wie Unity oder Unreal Engine an.

Antwort
von Knutschpalme, 41

Dafür gibt es spezielle Studienkurse glaube ich. Wenn ich mich recht entsinne sogar in Berlin. Viel aufzuklären gibt es da nicht mehr. Googel mal Games Academy oder sowas.

Antwort
von Onix1025, 13

Du solltest zuerst Spiele für den PC programmieren, um Erfahrung zu sammeln. Ich weis nicht ob es einen Developer Mode gibt bei den Konsolen, aber falls nicht, müsstest du durch viel durchgehen um deine Spiele rauszuhauen.

Antwort
von Benni517, 19

Also wenn du ein Spiel entwickelst brauchst du ein Team (habe es selbst versucht bin gescheitert). Du brauchst eine Engine ich selbst benutze Unity 5 mit der du dich auskennen musst. Dann benötigst du hierfür noch wissen in C# um scripte zu erstellen. Dann benötigst du (Wenn es 3D spiel werden soll) ein Programm wie Blender oder Maya ich bevorzuge Blender um 3D Objekte Modellieren zu können. 

Alleine sowas zumachen dauert Jahre weil du jedes dieser Bereich selbst machen musst. 

Wenn du hilfebrauchst kann ich dir im 3D-Moddeling und Annimations bereich sehr gut helfen. C# kann ich zwar aber das mit den Scripten für Unity hab ich noch nicht ganz raus. 

Kommentar von ruffyyyyy ,

ok cool kosten die Programme was? wenn würde ich ein 2d Spiel erstellen :)

Kommentar von Benni517 ,

nein kosten nix. Hast du denn schon erfahrung?(Könnte dir Eventuell helfen). Momentan beschäftige ich mich mit UE4 Engine für VR. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten