Frage von Plexkuchen11, 57

Videospiele ab 18 WIRKLICH 100% ungeschnitten?

Denkt ihr das die Videospiele ab 18 von Saturn und Co. auf denen "100% uncut" steht (Doom usw.) wirklich ungeschnitten sind? Denn da bin ich mir nicht so sicher..... Ich meine also das man den ganzen Gore und das Blut komplett sieht oder gibt es so ein oder andere Schnitte im Game? Sollte ich diese Games dann beim Saturn und Gamestop und Co. kaufen oder lieber die PEGI version aus Österreich oder Amerika importieren lassen? Bin gespannt auf eure Antworten :D

LG Plexkuchen11

Antwort
von Nebelpardin, 17

Also alle bisherigen Spiele dich ich für 100 % uncut verkauft habe in Deutsch waren auch uncut meistens z. B. bei den neuen Tomb Raider sind es die recht wirklich brutalen tode die man erleiden kann vorallem im ersten... 

Doom auf Xbox One uncut hat mein Freund und ja ziemlich genügend splatter effekte ^^ soweit ich das gesehen habe

Antwort
von parkurethanhunt, 36

Ich denke schon, dass es dann nicht 100% uncut ist, weil es halt in verschiedenen Ländern verschiedene regeln zu dem Thema gibt.

Antwort
von Flow18, 5

falls auf dem Cover 100% uncut steht gibt es keinen unterschied zwischen pegi und usk. Bei cod steht nicht 100% uncut drauf. MW2 wurde z.b. Nur ,,entschärft". Kein russisch war nur passiv spielb

Antwort
von Falkenpost, 26

Hallo!

Da sind nur Szenen drin, die in der 16er-Version nicht drin sind. Dies ist aber keine Gewährleistung, dass es eine ungeschnittene Version ist. Letztendlich reicht schon eine 18er-Szene, um den Film für 16 zu sperren.

Gruß
Falke

Kommentar von Plexkuchen11 ,

Meinst du jetzt ein Film oder ein Videospiel? ;)

Kommentar von Falkenpost ,

Die Regeln sind letztendlich für beide Medien identisch. Wenn eine Szene zu brutal für 16 ist, wird aus dem Film/Video eine 18er-Variante. Dafür reicht aber schon eine Szene. Dies hat aber nichts damit zu tun, ob das Spiel wirklich alle Szenen beinhaltet.

Antwort
von Breezy645, 18

Kann sein das die geschnitten sind. Im Zweifelsfall immer pegi 18 kaufen. Da hasts deutlich geringeres risiko

Antwort
von Jerrycrafting, 22

Oft leider nicht. Bei den alten CoD Teilen Beispielsweise wurde oft stark geschnitten was leider sehr schade ist. Wie es speziell bei Doom ist kann ich dir leider nicht sagen, aber das lässt sich schnell durch Google herausfinden. Empfehle ich dir auch generell vor dem Kauf zu tun wenn du da wert drauf legst, denn wie gesagt in Deutschland ist das oft geschnitten. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Kommentar von Plexkuchen11 ,

Obwohl auf dem Cover 100% uncut steht?

Kommentar von Jerrycrafting ,

Ja war schon immer so, obwohl es dann cut war

Kommentar von Flow18 ,

Auf dem cod Cover steht nie 100% uncut. Außerdem ist die usk in sachen schnitt und Indizierung sehr lässig geworden. Falls 100% uncut drauf steht ist es das auch

Antwort
von MikoTv, 25

Wenn die us Version nicht teurer ist dann nehm doch die.

Antwort
von dfsJKADSFHL, 16

100% uncut bedeutet 100% uncut deutsche version ist die geschnittene

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten