Frage von Spielevadder, 10

Videospiel aus den 1980er Jahren?

Hallo zusammen,

zu meiner Jugendzeit gab es die Daddelautomaten die u.a. in den Kneipen rumstanden und in denen wir einen Großteil unseres Taschengeldes verplempert hatten. Ein Spiel hatte es mir damals besonders angetan. Leider weiss ich den Namen nicht. Ich geb mal eine kurze Beschreibung ab.

Das Spielfeld bestand aus verschiedenen Ebenen, die mit Leitern verbunden waren. Es ging darum, umherlaufende Monster "einzufangen". Dazu muste man in den Boden ein Loch schlagen und wenn das Monster hineingelaufen ist, solange aus das Monster einschlagen, bis es durch das Loch gefallen ist. Es gab rote Monster, bei denen reichte es, sie durch ein Loch zu pressen. Bei grünene Monstern brauchte man schon 2 übereinanderliegende Löcher um sie zu vernichten. Oder wenn ein grünes auf ein rotes Monster fiel. Bei den weissen Monster brauchte man 3 übereinanderliegende Löcher. Je weiter man kam, desto mehr Monster kamen. Erst nur ein paar rote, dann kamen Grüne dazu und später die Weißen. Die Weißen wanren auch noch besonders schnell, was die ganze Sache erschwerte.

So, jetzt meine Frage zu der Sache. Weiß zufällig jemand, wie das Viedeospiel hieß und ob das Spiel jemals in irgendeiner Form als PC-Lauffähiges Spiel (oder Browserspiel) herausgebracht wurde.

Wäre schön, wenn mir jemand eine Antwort liefern könnte. Evlt. mit einem Hinweis, wo mand das Spiel finden kann (sofern es überhaupt existent ist).

Danke vorab.

Antwort
von Thorsten2805, 10

hi, kennst du zufällig den MAME Emulator? der emuliert viele automatenspiele aus der zeit, da kannst du mal nachschauen ob es dabei ist, such einfach mal bei google nach, die spiel (roms genannt) sind alles originale spiele wie am automaten früher!

https://www.google.de/search?q=mame+emulator+spiele&num=100&newwindow=1&...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten