Frage von RudolfBoss, 94

Videos/.mov's in Ableton laden?

Hallo,

ich würd gern Videos in Ableton importieren um diese mit eigenem Sound zu versehen, aber bekomme immer folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche ein Video reinzuladen :

“*.mov konnte nicht gelesen werden. Sie ist möglicherweise defekt oder nicht lizensiert”

Ich habe das Video zuvor extra mit Adobe Premiere in mov umgewandelt. Muss ich evtl. beim exportieren in MOV irgendwelche bestimmten einstellungen vornehmen? Oder kann mir jemand einen Konverter empfehlen mit denen ich Videos in Abletontaugliche Videos umwandeln kann?

Freu mich über alle Vorschläge die etwas Licht ins dunkle bringen :-)

Antwort
von Unbekennt, 94

Ich würde es mal mit dem simpler besser noch mit dem sampler probieren. Wenn das auch nicht klappt probiers mit einem anderen vst sampler da gibts ja zuhauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community