Frage von LoAltris, 71

Videoschnittprogramm (kostenlos) und Audioprogramm?

Ich such ein (wenn möglich) kostenloses Videoschnittprogramm bei dem ich auch eine Audiospur hinterlegen kann und das nicht all zu schwierig zu verstehen ist. Zudem bräuchte ich irgend eine möglichkeit, Audiodateien aus dem Internet herunterzuladen. (Möglicherweise wie der Youtube Converter, aber der lädt ja nur die Videos runter (oder?))

Danke schon im Voraus für die Tipps :)

PS: Ich hab mal Shotcut aus dem Internet heruntergeladen, aber ich versteh das nicht so ganz..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Erundlich, 44

Camtasia Studio 8

Kommentar von LoAltris ,

Hab grad ein video davon geschaut, irgend die "top 10 camtasia studio 8 intros". sind diese effekte alle dabei? gratis? :O

Kommentar von Erundlich ,

musst du dir extra runterladen, schau dir einfach tuts an

Antwort
von herja, 32

Hi,

der Windows Movie Maker ist kostenlos und einfach zu bedienen. Aber auch dieses Programm muss man lernen richtig zu bedienen!

Um Audiodateien runter zu laden braucht man kein Programm.

Kommentar von LoAltris ,

aber wie kann ich von einem youtube video nur die audio, ohne das video herunterladen?

Kommentar von herja ,

Das war aber nicht deine Frage.

Wenn du das unbedingt willst, kannst du Youtube-MP3.org nutzen.

Antwort
von staffilokokke, 45

Du kannst Dir Videopad holen. Ist sehr intuitiv und einfach. Das Programm ist 30 Tage kostenlos. Oder den Windows Movie Maker.
Zum downloaden der Videos gibt es zb. den Free Youtube Downloader.

Antwort
von Lazarius, 21

Für Video:

Versuch es doch mal mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite NCH Software oder bei chip.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Für Audiodownload von YT:

Free YouTube to MP3 Converter

http://www.computerbild.de/download/Free-YouTube-to-MP3-Converter-2538203.html

Für Audiobearbeitung:

Audacity

http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

Viel Spaß und LG

Antwort
von ermey, 14

DaVinci Resolve

Antwort
von 10Meter20Kilo, 28

Einfach aber mit recht wenig Möglichkeiten der klassiche "Windows Movie Maker" (wenn es nicht mehr ist als Musik zu hinterlegen)

Zum Downloaden von Musik geh auf youtube-mp3.org oder convert2mp3.net