Frage von xTheRace2000, 14

Videoschnittprogramm - welches, was kostenlos ist?

Hallo,

hab mit YouTube angefangen, und suche dementsprechend ein Videoschnittprogramm. Kommt bitte nicht mit Sony Vegas pro 13 oder anderer Art eines Videoschnittsprogramm, für welches man Geld bezahlen muss. Man muss die Musik anpassen können, also nicht, dass die Musik vom Anfang des Videos spielt, bis zum Ende des Videos läuft, wie bei Movie Maker. Bin für jede Antwort dankbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 7

1. Versuch es doch mal auf dem PC mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

http://www.computerbild.de/download/VideoPad-Video-Editor-10980302.html

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

2. Avidemux

Die Freeware ist ein einfach zu bedienender Video-Editor der kaum Wünsche offen lässt.
So lassen sich z. B. Videos schneiden ohne, dass sie neu berechnet werden, sodass die Originalqualität nach dem Schneiden erhalten bleibt.

http://www.chip.de/downloads/Avidemux-64-Bit_65944524.html

3. Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

http://www.computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

4. Wer Besseres sucht, muss Geld ausgeben und kann z. B. bei Magix fündig werden.

http://www.magix.com/de/

Viel Spaß.

LG Lazarius.

Kommentar von xTheRace2000 ,

Danke für die umfangreiche Antwort, hast ein Kompliment und ein Danke bekommen :) . LG

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-) 
Vielen Dank für das Sternchen. LG Lazarius.

Antwort
von downclaw2, 6

Videopad, allerdings kannst du dir Vegas Pro usw. Cracken

Antwort
von herja, 8

Dann lese doch ersteinmal meine Antwort auf deine Frage. Dann kannst du lernen, wie man beim Movie Maker die Audiospur richtig bearbeiten kann.

Kommentar von xTheRace2000 ,

Nein, ich möchte nicht, dass der Anfang der Musik am Anfang es Videos abgespielt wird, ich möchte die Audiospur der Musik (Mitte der Musik) direkt am Anfang abspielen. 

Kommentar von herja ,

Dann mach das doch, du weißt ja jetzt wie man das macht.