Frage von NhkLovePk21, 41

VIdeoschneideprogramm für Macbook?

Ich brauche für die Schule ein Schneideprogramm und mein Vater meinte, sowohl auf meinem Macbook Pro als auch auf dem Mac wäre eins, weiß jm wo man das findet?

Antwort
von medmonk, 16

iMovie wurde ja bereits genannt. Wenn es etwas mehr sein darf, jedoch nichts kosten soll, dir vor allem DaVinci Resolve von Blackmagic Design empfehlen. Eine professionelle Schnittsoftware, die in der Standardversion kostenlos angeboten wird.  

https://www.blackmagicdesign.com/

LG medmonk  

Antwort
von LinuxMaster, 9

iMovie ist gratis dabei, du musst es aber vielleicht erst aus dem Mac App Store herunterladen. Den Mac App Store findest du im "Apfel-Menü" (links oben in der Ecke des Bildschirms). Du brauchst dafür eine gratis Apple-ID, aber die hast du wahrscheinlich sowieso schon (ist ein zentrales Konto dass man bei allen Apple Produkten braucht, auch bei iTunes, am iPhone usw.)

Antwort
von douira, 15

Du kannst das kostenlose iMovie verwenden. Wenn es nicht schon in den Programmen zu finden ist(oder im iLife Ordner) kannst du es von Appstore herunterladen.

Antwort
von DieTwinnys, 21

iMovie :) Ist auch kostenlos wenn du einen Mac hast oder Final Cut das kostet aber :(

Kommentar von NhkLovePk21 ,

Danke, welches kannst du persönlich denn empfehlen?

Kommentar von DieTwinnys ,

Also iMovie ist sozusagen der kleine Bruder :) Kann halt einiges aber FinalCut ist natürlich um einiges besser! (bessere Efffekte etc.) Was ich dir empfehlen kann ist, Final Cut für einen Monat zu testen, weil du es ja eh nur kurz für die Schule brauchst und das ist auch kostenlos :))

Kommentar von DieTwinnys ,
Antwort
von wolfgang001, 5

Sieh mal in Deinem Programm-Ordner nach. Da sollte eigntlich iMovie vorhanden sein.

Du gehst über "gehe zu" runter auf "Programme". Da liegt der Programm-Ordner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community