Frage von oOKuroChanOo, 27

Videos zu Suizid zum nachdenken?

Hallo Leute. Wir haben in Philosophie die Möglichkeit eine Unterrichtsstunde nach eigenem Thema zu gestalten. Und wenn ich das schon mache will ich mich da hinein hängen. Als Thema habe ich Suizid/Freitod gewählt, da es ein disskutables (oder wie man es auch nennen mag) Thema ist. Nun wollte ich als "Einleitung" einige Videos (am besten YouTube) oder Kurzfilme zeigen. Ich habe leider nur einige gefunden und keine, die einen bleibenden, nachdenkenden Eindruck hinterlassen. Deswegen frage ich hier ob einige von euch gute Videos kennen. Bitte gerne mit Link.

Dankeschön für eure Hilfe :)

Antwort
von Labinnah, 13

Da kommt mir immer Heroin in den Sinn.. Oder jede art von langsamer oder schnellen Selbstzerstörung. Aber versuchs doch mal mit Heroinsüchtigen... Das ist mein ernst man sieht in Ihren Augen das sie nicht wirklich leben wollen..

Kommentar von oOKuroChanOo ,

Gar nicht so schlecht... *3* Danke ich guck mal 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten