Frage von XxJokerxXX, 35

Videos ziehen nach (Lumix g70)?

Hey Leute,

ich bin seit kurzem Glücklicherbesitzer einer Lumix g70 und bin auch eigentlich voll zufrieden. Mir fällt nur beim anschauen der Videos am Computer auf, das diese komisch nachziehen! Hat einer von euch ne Idee was das sein kann ?

Meine Speicherkarte ist eine SanDisk mit einer Lese/Schreibgeschwindigkeit von 90 Mb/s ( steht auch drauf das die für 4K Video geeignet ist).

Ich nehme fast immer in 1080p  auf da fällt das nicht so dolle auf wie bei 4K z.B.

Antwort
von Herb3472, 30

Tja, da werden die lichtempfindlichen Sensoren auf dem Sensorchip der Kamera nicht schnell genug entladen. Dagegen ist leider kein Kraut gewachsen.

Kommentar von XxJokerxXX ,

Und das bedeutet ?

Kommentar von Herb3472 ,

Was soll das schon groß bedeuten? Es ist eine technische Eigenschaft des Sensorchips in Deiner Kamera, mit der Du wohl oder übel leben musst.

Kommentar von ASANGO ,

Das bedeutet, dass die Kamera Momente in der Audiospur des Videos mit den falschen Frames assoziiert.

Kommentar von Herb3472 ,

So extrem wirds ja doch wohl nicht sein? Aber bei schnellen Schwenks werden die Objekte und Personen im Bild wohl einen "Kometenschweif" nachziehen. Außerdem sind Bild und Ton auch bei kommerziellen Filmen niemals ganz synchron.

Antwort
von Luk567, 14

Achte auf den shutter. Der sollte doppelt so groß sein wie du bilder pro sekunde aufnimmst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten