Frage von meni56, 126

Videos von PC zurück in den Foto Ordner des iPhones?

Hallo ich würde gerne die Videos, die ich von meinem alten iPhone auf den Pc geladen habe, wieder zurück in den Foto Ordner meines neues iPhones laden. Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert? Über iCloud ist das leider nicht möglich, da sich dort nur Fotos hochladen lassen. Habe bis jetzt nur die möglichkeit gefunden, die Videos in den Filme Ordner zu packen, was ich aber eigentlich nicht will.

Danke im voraus

Antwort
von KevinHP, 96

Du kannst über iTunes "Fotos" übertragen, hier werden dann auch Videos, die vom iPhone unterstützt werden, berücksichtigt.

Vorbereitung

  • Die Videos in Ordner sortieren, wie sie später auf dem iPhone (in der Foto-App) angezeigt werden sollen. Der Name des Ordners erscheint dann auch als Album.
  • Alle Ordner (Alben) müssen in einem Ordner liegen, da man später in iTunes nur aus einem Verzeichnis laden kann.

Einrichtung in iTunes und Synchronisation

  • Das iPhone an den Computer anschließen, iTunes starten.
  • Nachdem iTunes das Gerät erkannt hat, erscheint dieses oben als Symbol, dort draufklicken.
  • Bei den Synchronisations-Medien kann man nun zu "Fotos" wechseln.
  • Hier kann man nun einen Ordner auswählen, aus dem die Fotos / Videos übertragen werden sollen.
  • Hier klickt man auf "Ausgewählte Alben...." und kann dann die verschiedenen erstellten Ordner auswählen.
  • Abschließend Synchronisieren.
Kommentar von meni56 ,

vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten