gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Videos von Fußballvereinen in YouTube

gefragt von Benaldo84 am 31.10.2009 um 13:33 Uhr

Hallo zusammen.

ich bin verantwortlich für den Internetauftritt eines Fußball-Regionalligisten und hätte eine Frage zur Verwendungn von YouTube-Videos.

Zum Hintergrund: Derzeit filmen wir unsere Pressekonferenzen und Interviews mit dem Trainer/Spielern und stellen es danach auf YouTube, um sie dann als YouTube-Links in unsere Homepage einzubetten. 1. Frage: Ist das legal bzw. rechtlich einwandfrei? 2. Frage: Wie ist das mit Pressekonferenzen oder Interviews bei Auswärtsspielen? Hier filmt ein Vereinsmitglied die Pressekonferenz und macht ebenfalls Interviews mit unseren Trainern/Spielern. Ist das rechtlich einwandfrei? 3. Frage: Gibt es zum Filmen von Spielszenen (zumindest bei unseren Heimspielen) eine rechtliche Grundlage, dass wir diese auf YouTube stellen und dann auf unsere Homepage einbetten können? 4. Frage: Wie ist das generell mit Jugendmannschaften? Ist es dort erlaubt?

Vielen Dank im voraus! Bin gespannt ob mir hier jemand weiterhelfen kann!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.363 Fußball x 5.867 Video x 5.220

vale23
beantwortet von vale23 am 9. November 2009 10:26
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

grundsetzlich müssen alle spieler der veröffentlichung zustimmen. da sie dir ja die interviews geben nehme ich an das sie nichts dagegen haben. wenn du die spiele filmst und online stellst sollte am eingang zur sportstätte ein hinweis erfolgen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.