Videos von Clipfish Download Rechtslage?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Victor,

die Frage wurde ja schon beantwortet und Du hast auch die korrekten Passagen aus unseren AGB gefunden. Ich erkläre dir aber nochmal in eigenen Worten, warum es bei uns strafbar ist und zum Beispiel bei Amazon Prime Video möglich ist.
Bei Clipfish siehst Du Videos ohne dafür monatlich oder jährlich zahlen zu müssen. Wir finanzieren uns über Werbeeinblendungen. Die werden aber immer erst in dem Moment angefordert und ausgespielt, wenn du ein Video startest. Wenn Du jetzt also ein Video herunterlädst, sind keine Spots zu sehen. Dadurch bekommen wir keine Werbeeinnahmen und wir haben können keine neuen Lizenzen einkaufen. Bei einem Videodienst, wo du ein festes Abo hast, ist es egal, ob du online oder offline siehst. Du zahlst deine Gebühr. Deshalb ist eine Offline-Nutzung zum Beispiel bei Amazon Prime möglich.

Es tut mir leid, dass wir die Videos aktuell nicht offline zur Verfügung stellen können. Vielleicht wird sich das irgendwann mal in Zukunft ändern. Im Moment ist es aber nicht erlaubt.

Ich wünsche Dir eine gute Reise!

Viele Grüße
Martin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von victor1801
20.04.2016, 21:24

Vielen Dank für die Antwort!

1

Das obere beschriebene heisst in normal deutsch nichts anderes als das man die Videos nicht bearbeiten verkaufen oder sonstige enderungen machen darf. Und bei Verstöße dagegen Klage bei Gericht gemacht  wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von victor1801
16.04.2016, 17:19

Vielen Dank!

1

Was möchtest Du wissen?