Frage von mzudemarow, 58

Videos sind verpixelt..?

Mein PC: 
-GTX 980
-i5 6600k (voll aufgetaktet)
-MSI H170A Gaming Mainboard
-16GB Ram

Ich versuche seit langer Zeit schon mein erstes Video für Youtube hochzuladen,jedoch ist jedes (in diesem Fall Minecraft) Video verpixelt..

Ich nehme mit Action auf. (60 FPS und 1080p)

Ich habe schon alles versucht,selbst mit OBS bleibt das Problem.. Ich habe schon in 720p,1080p,2K und 4K gerendert,immer das selbe Problem... (Ich rendere mit Sony Vegas Pro 13)Wie kann ich das beheben? Der PC ist vlt eine Woche jung. Also frisch zusammengebaut,kann sein das ein Treiber fehlt aber falls ja,welcher?Hilfe wird dringen gewünscht :c!

PS: Die Videovorschau ist kein YouTube Video sondern aus dem Media Player.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pixxelgamer, 26

Das ist eine zu niedrige Bitrate. Ich kenn mich nur mit OBS aus aber da kann ich dir zeigen wo die Bitrate ist: Geh zu Einstellungen, Kodierung, da kannst du einmal die Bitrate auswählen, höher ist besser(nimm mindestens 4000 Bits) das ist für weniger Pixeliges und dadrüber ist noch Qualität, wenn du viel Bewegung hast, ist eine höhere Qualität gut, wenn du weniger hast, nimm eine niedrigere, zieht weniger Leistung dann. Ich konnte die alte Antwort irgendwie nicht mehr abschicken nachdem ich sie verändert hatte...

Kommentar von mzudemarow ,

Ich habe Quali auf 10 und Bitrate auf 10000

Kommentar von pixxelgamer ,

Jo ich hatte es aufs streamen ausgelegt

Antwort
von Zackwegbettweg, 3

Das ist bei mir das selbe mir allen aufnahmeprogrammen habe auch einen sehr guten pc i7 16 gb ram 4x4 ghz und geforce gtx 960 ich versteh das nicht ich versuchs mal mit der bitrate weil bei meinen freunden die haben viel schlechtere pcs und bei denen verpixelt gar nichts

Antwort
von pixxelgamer, 24

Das ist eine zu starke Videokomprimierung oder zu niedrige Bitrate(Ist das das gleiche? kp) Ich kenn mich nur mit OBS aus aber da kann ich dir zeigen wo die Bitrate ist: Geh zu Einstellungen, Kodierung, geh auf "benutze konstante Bitrate" also mach das an und stell die maximale Bitrate auf mindestens 4000 oder so. Probier das mal aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community