Frage von Rejne, 64

Videos schneiden und Rendern mit ...?

Hey,

Ich habe die Testversion von Sony Vegas Pro 13 gehabt. Jetzt ist sie abgelaufen und ich weiß nicht womit ich meine videos jetzt schneiden und rendern soll.

Brauche dringend Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 22

1. Versuch es doch mal mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite oder bei freeware.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

2. Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG

Kommentar von Rejne ,

Ok, ich werds mal versuchen, danke :D

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen. LG

Antwort
von Pottermine, 19

Also wir benutzen für unsere Videos Camtasia Studio 8. Erstmal hat man eine 30 Tage Testversion. Wenn diese abgelaufen ist, stellst du einfach das Datum deines PCs auf einen Tag wo die Testversion noch nicht abgelaufen war. Und schon kannst du sie benutzen.

WICHTIG: Danach das Datum wieder richtig stellen!

Das ist auf die Dauer vielleicht ein bisschen nervig, aber das Programm macht es wieder wett :D

Kommentar von Rejne ,

Und das funktioniert so einfach ?! wirklich??

Antwort
von alpha753, 38

davinci resolve vielleicht gibts kostenlos auf der seite unten links sollte es tun zum bisschen schneiden und rendern

https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve

aber die wollen lauter so daten ...

Antwort
von Creepario, 29

Du kannst noch die Demo von Camtasia probieren. Wäre eine Option, aber es gibt keine guten Schnittprogramme umsonst.

Antwort
von Videogruebler, 7

Probier doch mal die einfachere Version "MovieStudioPlatinum 13". Wenn dir 20 Spuren und kein 4K genügen wäre dies bei Gefallen eine bezahlbare Lösung.

Kommentar von Videogruebler ,

Tschuldigung! hab nochmal nachgeschaut, 4K geht doch.

Antwort
von herja, 17

"Schneiden und Rendern" kann auch der Windows Movie Maker und der ist kostenlos.

Kommentar von Modem1 ,

leider nicht viel Formate

Kommentar von herja ,

Das ist doch Unsinn!

Der Movie Maker kann über 30 Videoformate verarbeiten!

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-live/movie-maker-file-types-faq

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community