Frage von mynameisaaron, 65

Videos schneiden und bearbeiten am PC?

Die Frage geht eigentlich an die Leute, die auf Instagram und YouTube schon mal sogenannte Fan Videos geschaut haben. Meistens sind diese ja sehr kurz, dreaming.pan auf Instagram macht zum Beispiel solche Videos oder daterotpilz (Grüße an die Seiten, die machen gute Videos c: ) Die Videos sind meistens sehr schnell geschnitten, haben Wiederholungen drin, sind auf die Musik abgestimmt, etc. Ich wollte fragen, wie man das am besten hinbekommt. Handy-App ist nicht, da mein Speicher voll ist, also suche ich was kostenlosen für den PC. Viele bearbeiten ja auch mit Viva Video (Handy). Gibt es das auch für den PC, wenn ja, wo? Danke für eure Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 27

Du könntest es mit der kostenlosen Version von VideoPad versuchen.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion,
funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu
sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der
Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz
verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios
von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per
Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles
Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der
Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine
Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem
leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite oder bei freeware.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Hinweis: bei der Installation wird nach Programmen gefragt,
die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt
einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Oder für etwas Fortgeschrittene.

Der VSDC Free Video Editor ist wahrscheinlich zurzeit der
beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate
verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das
Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann
dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen. LG

Antwort
von Networkhilfe, 27

Liebe/r mynameissaaron,  

Du brauchst dafür das Programm "Movie Maker" von Microsoft! Natürlich gibt es noch viele weitere kostenlose Schnittprogramme, aber dieses ist sehr benutzerfreundlich und leicht zu bedienen!  

Neben den vielen Übergangseffekten und den Farbveränderungen kannst du auch Musik einfügen und schneiden... Es lassen sich sogar Fotos einbauen und Kommentare einblenden. Auch einzelne Videoabschnitte können geschnitten und bearbeitet werden!  

Liebe Grüße, die Networkhilfe :)

Antwort
von Tobi1811, 24

Wenn es kostenlos sein soll dann bekommst du nichts gescheites am PC.

Antwort
von TheSonicinator, 12

Kostenlos wäre da nur der Movie Maker.

Grüße