Frage von claptrap86, 22

Videos schneiden rechtlich?

Hey, ich möchte für Personen Videos schneiden, muss ich dafür irgendwelche rechtlichen Sachen beachten?

lg claptrap86

Antwort
von Robinson97, 8

Schneiden nicht direkt, wenn er sir das ok gibt. Wenn jemand es veröffentlichen will solltest er auf folgendes achten:

  • Haben die Personen ihr Einverständnis gegeben, welche in dem Video gezeigt zu werden
  • Darf ich die Musik benutzen (GEMA)
  • Keine Filmszenen aus anderen klauen, wenn du sie nicht gefragt hast


Antwort
von wiki01, 22

Wenn du dafür kein Geld nimmst, nein. Außer, dass du die Rechte an dem Video haben musst, oder der Rechteinhaber das gestattet.

Kommentar von claptrap86 ,



Also ich möchte das mir Leute ihr Material + Wunsch zusenden, ich das zusammen schneide es zurück schicke und die das dann hochladen.



Kommentar von wiki01 ,

Dann brauchst du dir um die Rechte keine Gedanken machen. Das hat dann derjenige zu verantworten, der dir den Arbeitsauftrag gibt.

Antwort
von DerTruckster, 20

....wenn sie dir das video freiwillig geben nein...willst du n schneidservice oder so machen? jeder sein video selbst schneiden

Kommentar von claptrap86 ,

Also ich möchte das mir Leute ihr Material + Wunsch zusenden, ich das zusammen schneide es zurück schicke und die das dann hochladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community