Frage von freakygirliii, 63

Videos schneiden ohne, dass ich darin selber zu sehen bin?

Hallo zusammen :-) Ich möchte schon seit längerer Zeit Videos schneiden und bearbeiten um diese dann evt. auch auf YouTube zu stellen. Nun möchte ich selber aber nicht in den Videos zu sehen sein, da ich mein "Gesicht" nicht unbedingt ins Internet stellen möchte. Kennt ihr vielleicht Möglichkeiten, wo man von einer Person Videomaterial bekommt, dass man dann für sie schneidet? Oder eine Art von Videos, wo man selber nicht drin ist? Schon jetzt danke fürs antworten :-)

Antwort
von sumpfbub, 28

Was Du hier beschreibst, scheint mir eine Dienstleistung zu sein, die Du anbieten willst.

Da wirst Du wie jeder andere auch Werbung für Dich machen müssen oder Du schaust in Dikussionsforen, in denen jemand solche Jobs zu vergeben hat. Such mal mit den Stichworten filmprojekt cutter gesucht.

Freies Filmmaterial findest Du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Open-Source-Film


Kommentar von freakygirliii ,

Danke für den Tipp, habe gleich einmal geschaut. Leider habe ich nur so professionelle Sachen gefunden, und für mich wäre es eher hobbymässig gedacht, da ich auch noch nicht grosse Erfahrung darin habe.

Denn Wikipedia Link schaue ich mir auch noch gleich an :-)

Antwort
von invader7, 33

Du willst also die Arbeit anderer erledigen oder wie?

Kommentar von freakygirliii ,

Wenn du es so nennen möchtest...

Ich würde einfach gerne Videos schneiden und bearbeiten, ohne dass ich das Material dazu unbedingt selber drehen muss.

Kommentar von invader7 ,

Ja verstehe ich ^^ Ich glaube aber nicht das jemand nach solchen diesnsten sucht,  da man so etwas nicht freiwillig geboten bekommt :D Ich würde mal Live Streams die auf YouTube geladen worden sind mit Programmen wie atube catcher downloaden und "best of's" daraus machen :) Einen anderen einfallen hätte ich nicht...

Kommentar von freakygirliii ,

Das mit dem Livestream ist eine gute Idee. Aber wäre das dann keine Urheberrechtsverletzung?

Kommentar von invader7 ,

Gute Frage.... Du kannst es ja trotzdem probieren, es ist ja nicht so, dass man direkt eine Anzeige bekommt wenn man sowas macht. Außerdem denke ich nicht das jemand etwas dagegen haben würde, solange du damit keine großen Gewinne machst :)

Kommentar von freakygirliii ,

Sehr wahrscheinlich müsste man den Urheber einfach zuerst danach fragen um kein Risiko einzugehen.

Auf jeden Fall danke für den Tipp!

Kommentar von invader7 ,

Bitte sehr :)

Antwort
von Baltafak, 26

Ich verstehe deine Frage nicht ganz? Schneid' doch einfach die Parts raus, wo man dich sehen kann?

Kommentar von freakygirliii ,

Sorry, habe es ein bisschen komisch formuliert.

Ich würde einfach gerne Filmmaterial zu einem Video zusammenschneiden ohne dass ich dieses Filmmaterial unbedingt selber drehen muss. Das mit dem nicht darin zu sehen sein ist eher so eine Nebensache. Da würde es nur darum gehen, was ich drehen könnte, ohne dass ich darin selber zu sehen bin.

Keine Ahnung ob du es jetzt verstanden hast ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten