Frage von rambo1344, 101

Videos runterladen ILLEGAL?

Hallo ich habe eine App im AppStore runtergeladenen namens TDownloader bzw Total Downloader. Mit der kann ich Videos runter egal ob YouTube oder anderes... :) Also ich wollte fragen ob es legal ist und wenn nein was mir passieren kann. Kann ich ein Brief nachhause bekommen? Gibt es Geldstrafe? PS: die App ist immer im AppStore und wir nicht rausgenommen.

Antwort
von najadann, 50

Das ist nicht überall gleich.

Problematisch ist meist das Anbieten, nicht das Herunterladen.
Aber viele Apps sind so eingestellt dass du während dem downloaden gleichzeitig automatisch anbietest. Erkundige dich wie der "TDownloader" funktioniert.

In der Schweiz ist das herunterladen bei Tauschbörsen nicht strafbar, nur das Anbieten. 

Antwort
von Lkwfahrer1003, 40

Zuerst mal ist das Anschauen einen Video ....welches nicht gespeichert wird ...... Straffrei .

Du möchtest also Videos Runterladen ......das KANN ...muss aber nicht .....Konsequenzen haben .....kommt ganz auf den Rechteinhaber an !

Der Rechteinhaber kann von dir Schadenersatz fordern ....wenn es ihm gelingt dich zu ermitteln ....... 

Antwort
von Matahleo, 42

Hi,

also solange du dir eine private Kopie von Youtube holst ist alles im grünen Bereich.

Hier kannst du nochmal nachlesen, was du machen kannst.

http://praxistipps.chip.de/download-von-youtube-videos-legal-oder-nicht_9496

Viel Spaß,

LG Mata

Antwort
von herja, 26

Hi,

die App ist völlig legal, es kommt eben immer darauf an, was DU damit machst!

Wenn Kinofilme von einer offensichtlichen illegalen Quelle heruntergeladen werden, ist das IMMER illegal und kann mit einer Geldstrafe bestraft werden!

Antwort
von KINGSTEFF, 41

Wenn es auf appstore ist und du keine porn** weiterverschickst ist es glaub ich ganz in ordnung😀

Antwort
von Keschra, 57

Nicht illegal solange dus für Private zwecke nutzt.

Kommentar von rambo1344 ,

Sicher?

Kommentar von Keschra ,

ja

Kommentar von herja ,

Das stimmt so natürlich nicht!

Wenn Kinofilme von einer offensichtlichen illegalen Quelle heruntergeladen werden, ist das IMMER illegal!

Kommentar von Keschra ,

Es geht um YT Videos. Auf YT gibts keine Filme...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community