Frage von JohnCena77, 29

Videos Runterladen brauche dringend Hilfe?

Hallo ich hab mir ein Online Video Kurs gekauft nun wollte ich die Videos die man im Kurs anschauen kann auf mein Laptop runterladen ich hab schon vieles Probiert aber irgendwie geht das nicht sind die irgendwie Download geschütz oderso. Ich hoffe mir kann jemand erklären wie ich mir die Videos runterladen kann und offline anschauen kann bitte um Hilfe danke. ( Bitte kommt mir jetzt nicht mit YoutubeDownloader das sind keine Youtube videos!)

Antwort
von uncutparadise, 4

Natürlich geht das nicht. Das ist ein online Video Kurs. Und wenn der Anbieter clever ist, sperrt er den Download.

Antwort
von LeonH, 15

Bist Du sicher, dass der Kursanbieter die Videos auch zum Download für Offlinezwecke freigegeben hat? Dort kannst du mal nachfragen.

Vielleicht hast du auch nur einen veralteten Browser, der das Videoformat des Anbieters nicht erkennt. Wenn du die Videos online anschauen kannst (?) liegt es aber nicht am Browser.

Verwendet du Firefox? Für den gibt es ein Add-on das downloadhelper heißt. Vielleicht hilft das?

Kommentar von JohnCena77 ,

Hab ich schon runtergeladen weiß aber dann nicht wie das geht gibt es vielleicht ein Tutorial wie das geht ?

Antwort
von Galaxia88, 14

Downloadhelper für Firefox

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/

Kommentar von JohnCena77 ,

Hab ich schon runtergeladen weiß aber dann nicht wie das geht gibt es vielleicht ein Tutorial wie das geht ?

Kommentar von Galaxia88 ,

Starte zuerst das Video klicke dann auf den Downloadhelper auf die 3 Bälle.

 Eine etwas ältere anleitung. Siehe den link.

http://www.chip.de/bildergalerie/Der-Video-DownloadHelper-Schritt-fuer-Schritt-e...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community