Frage von lkioso, 33

Videos mit Ton übersetzten?

Hallo

Ich möchte fremdsprachige Interviews in Video-Format auf Deutsch ünersetzten. Ich möchte sie nicht mit Untertitel übersetzen, sondern mich selber aufnehmen und dann ins Video einfügen. Gleichzeitig möchte ich den Originalton (also die sprechende Person) leiser stellen. Wie mache ich das am Besten?

Danke im voraus!

Antwort
von herja, 33

Wie mache ich das am Besten?

bezieht sich worauf?

auf Deutsch ünersetzten?

mich selber aufnehmen?

ins Video einfügen?

leiser stellen?

oder trifft etwa alles zu?

Kommentar von lkioso ,

Hallo herja

Es bezieht sich auf alles. Vielleicht gibt es ja ein Programm, das das alles kann?

Kommentar von herja ,

Für das Übersetzen gibt es zwar Programme, die sind aber ganz sicher dafür völlig ungeeignet, weil sie nicht Sinngemäß Übersetzen können und dann wird es lustig oder peinlich ... oder völlig unverständlich.

Kommentar von lkioso ,

Nein, übersetzen ist kein Problem. Die Interviews habe ich bereits übersetzt. Mir gehts nur darum, dass ich mich selber aufnehme (auf Deutsch) und dann ins Video einfügen kann als Ton.

Kommentar von herja ,

Zum Aufnehmen kannst du Audacity nehmen und dann z. B. mit Movie Maker die Audiodateien an der richtigen Stelle einfügen, fertig.

Oder du nimmst deinen Text direkt mit Movie Maker auf, fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten