Frage von perfectvibez, 17

Videos mit Grafiktablets und Voiceover bearbeiten? Tipps für Anfänger?

Hey Leute, meine Freundin und ich wollten einen Kanal auf Youtube erstellen in dem wir so (etwas wie Thadeus zum Beispiel) Stories erzählen, die dann digital zeichnen und mit VoiceOver einreden . Vielleicht kennt ihr ihn. Das Problem ist nur,dass wir keine Ahnung davon haben aber uns so was wirklich Spaß machen würde .Ich meine,jeder fängt ja mal klein an :D Wir wollten uns so ein Grafiktablet zum digitalen zeichnen für 20-30€ kaufen und dann das irgendwie einsprechen,aber wie? :D hat jemand von euch ein paar Tipps oder Ideen wie wir das am besten machen könnten, was wir dazu brauchen würden und welche Programme kostenlos oder für wenig Geld verfügbar sind (für Anfänger halt xd) die man gut fürs Bearbeiten der videos benutzen kann? Vielen Dank für eure Antworten, wir nehmen alle Hilfen an:)

Antwort
von Morikei, 11

Tipp: Mit Wacom Grafiktablets (z.B die Bamboo-Reihe) seit ihr auf der sicheren Seite. Die sind benutzerfreundlich und laufen auch noch nach Jahren! Daher eignet sich auch ein gebrauchtes, welches ihr zu dem oben genannten Preis ergattern könntet. Trotzdem vielleicht die Chance nutzen und ein gebrauchtes aus der Nähe kaufen (eBay Kleinanzeigen), damit man es auf seine Funktionalität testen kann.

Mit Voiceovers kenne ich mich nicht aus, aber ich würde mir ein Mikrofon besorgen, ich glaube, sowas kann man an den PC anschließen. Vielleicht tut es auch ein gutes Headset.
Es gibt bestimmt Programme, mit denen man Sprachaufnahmen speichern kann.

Zum bearbeiten reicht dann eigentlich Windows Movie Maker, da ihr ja nur die Audiodateien über die Videodateien legen müsst und das Programm dazu ausreicht.

Anime Studio Debut ist ein günstiges Programm um mit Animationen anzufangen. Ihr könnt dort eure eigenen Charaktere, Hintergründe etc. erstellen und zum schluss natürlich animationen. ich glaube, man kann sogar audios in das programm einfügen, bin mir aber nicht sicher.

Ihr werdet auch ein Programm brauchen in dem ihr zeichnen könnt.
Das alles kostet Geld.
Wenn ich euch n Tipp geben darf: Bevor ihr euch ein günstiges grafiktablet kauft, rechnet aus, was euch ein malprogramm und ein animationsprogramm kosten werden. Wacom bietet nämlich für 100€ Sets an, in denen bereits alles enthalten ist: tablet, malprogramm und anime studio. :)

Kommentar von perfectvibez ,

Oh dankeschön:) Kann man nicht in irgendwelchen kostenlosen Photoshop Programmen das zeichnen?

Kommentar von Morikei ,

Stimmt, das geht natürlich auch! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community