Frage von Snaewind, 33

Videos lassen sich nicht über WhatsApp versenden (beim Tablet)?

S hat Videos ü. WhatsApp bekommen, auf WhatsApp gelöscht aber im Videoplayer gespeichert. (Rede ist von einem tablet mit android-System) Jetzt möchte S diese Videos aber wieder versenden - über WhatsApp gibt es keinen Zugang zum Videoplayer. Vom Videoplayer aus habe ich (für S, übrigens meine Mutter, die sich nicht mit dem Internet, PCs, Handys, tablets, usw... auskennt) ein Video geöffnet und nach dem Symbol für "teilen"/"verschicken" gesucht=nicht existent. Alle möglichen Funktionen ausprobiert=nicht geklappt. Dann habe ich versucht ein Video woanders hin zu kopieren=hat auch nicht geklappt. Hat evt. irgendjemand noch eine Idee? GLG Snae

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, 32

irgendwo mußt du dieses Video ja gespeichert haben, mit einem Dateimanager solltest du dieses ja sehen und dort kannst du es ja auch als Anhang für WA nehmen

WA greift ja nicht auf den Player oder andere Apps zu, sondern auf das gespeicherte File

in den WA Einstellungen hast du aber schon die Haken gemacht bei "Viedeo" usw. versenden dürfen

Antwort
von Anonymus145, 26

whats app hat eine uploade sperre von 2,5 MB wenn man diese überschreitet wird das video nicht versendet.

Es gibt Möglichkeiten die Daten Größe zu vermindern wie z.B die Auflösung herunter zu skalieren das ist mir manchen video Playern möglich aber es gibt auch Programme wenn das nicht klappt musst du auf einen anderen dienst wie Skype oder Dropbox wechseln.

hoffe ich konnte helfen

Christoph

Kommentar von Snaewind ,

Danke für die Antwort.

Leider kann das nicht des Rätsels Lösung sein, weil S das Video ja von mir hat. Von mir liess es sich problemlos über WHatsApp an S verschiecken. Aber jetzt klappt es eben nicht mehr.

GLG Snae

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community