Frage von lmnfrg007, 17

Videos lassen sich auf Windows 10 nicht mehr abspielen?

Hallo!

ich habe seit kurzem ein Problem: Auf meinem Pc, der das Betriebssystem Windows 10 besitzt, kann ich keine Videos mehr anschauen. Wenn ich eine Videodatei öffne erscheint zwar das Programm zum abspielen und es wird angezeigt das, dass Video lädt aber es wird nicht abgespielt.

Wäre cool wenn jemand Antwortet :)

Antwort
von heiserfeger77, 2

Wie schon geantwortet, sind deine Dateien mp4. Dies ist jedoch nur ein Container. Welcher Codec dort verwendet wird kannst du mit der Freeware MediaInof herausbekommen. Windows 10 unterstützt zwar mehr Formate als die Vorgängerversionen, jedoch noch lange nicht alle. Alle Formate kannst du mit VLC abspielen, auch wenn der etwas altbacken im Aussehen ist.

Antwort
von paul6800i, 11

womit öffnest du die Videos denn ? Und was sind das für Formate ?

Kommentar von lmnfrg007 ,

Alles mp4 und zum öffnen verwende ich die StandartApp  von Windows10 

Antwort
von anja199003, 11

vielleicht ist ja das Codec zerschossen. Installiere Dir doch den vlc-player. Der kann alles abspielen was Du möchtest.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows 10, 9

Nutze dafür den VCL Player 

http://www.videolan.org/vlc/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten