Frage von Xyzundsoweiter, 21

Videos "buffern" zu lange - Internetverbindung NICHT das Problem!?

Moin,

folgende Situation: Wenn ich Videos auf Youtube gucke, werden die Videos sofort angespielt.

Klicke ich ein Video auf sofatutor.com(kinox, kkiste etc.) an, dann lädt das Video 2-3 Minuten bevor es abgespielt wird. Bei längeren Videos/Filmen auch mal bis zu 1-2 Stunden.

Scheinbar so, als ob ich erst das Video komplett"buffern" bevor ich es gucken kann - irgendwas vielleicht mit den Einstellungen?

An der Internetverbindung liegt es nicht: Grund - auf dem iPad funktioniert alles einwandfrei

Java Update habe ich durchgeführt

Treiber für die Graka sind aktuell

Was bliebe noch für Möglichkeiten?

Antwort
von EasyDave, 13

Das liegt leider an dem Anbieter, die Person/Personen die den Stream zur Verfügung stellen. Bei kinox konnte ich z.B. am besten bei streamcloud gucken, kommen zwar Sex-Werbungen, aber der Stream läuft am flüssigsten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community