gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

videos bei you tube??

gefragt von hummeliiihummeliii am 15.11.2008 um 15:14 Uhr

Hallo ist es eigentlichc legal filme bei you tube rein zu stellen oder ist das illegal?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 56.446 recht x 35.289 film x 11.057 unterhaltung x 1.158 you-tube x 221

anonym
beantwortet von JayBeh am 15. November 2008 15:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Beim Hochladen von Videos bei Youtube muss man auch das Copyright beachten. Sprich Ausschnitte von Filmen, Musikvideos oder einfach nur ein Bild mit Musik unterlegt, etc ... ist nicht legal wird aber häufig toleriert.

anonym
beantwortet von TimRobot am 15. November 2008 15:18
1x

Eigentlich ist es nur Legal wenn der Inhalt des Films dein Urheberrechtliches Eigentum ist! Aber das ist ja längst nicht immer der Fall! Grundsätzlich gilt aber: "wo kein Kläger, da kein Richter!" Soll heissen: Stefan Raab wird es nicht gross stören, dass seine Raabigramme alle zu sehen sind! Wenn Metallica aber eine neue Platte rausbringt und einen Monat vorher kann man jedes Lied auf Youtube sehen, werden Köpfe rollen!

Forsthouse
beantwortet von Forsthouse am 15. November 2008 15:15
1x

Legal-was sonst?

mischok
beantwortet von mischok am 15. November 2008 15:15
0x

legal mit nem il- davor

Senny74
beantwortet von Senny74 am 15. November 2008 15:15
0x

Kommt auf den Film an!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.