Frage von DennisKlein, 21

Videos aus Frames downloaden auf Mac?

Hallo,

ich habe eine Videoreihe Online erworben und möchte die allerdings auch Offline sehen können, jedoch laufen die Videos in einem Frame laut Macbook und ich habe dadurch leider keine Möglichkeit die einzelnen Trainings downzuloaden.

Kann mir jemand sagen wie ich dabei vorzugehen habe auf dem Mac oder vielleicht eine App mit der ich das machen kann ?

Antwort
von KnusperPudding, 11

Bin zwar kein Mac Spezialist, und habe auch keine Ahnung was für eine Video-Reihe du dir gekauft hast, bzw. wie die Darstellung in einem Frame gemeint ist, allerdings hätte ich eventuell einige Lösungansätze für dein Problem:

Sollte das Video in einem Browser-Frame laufen - Gäbe es ggf. die Option über das Firefox-Plugin: "Video Downloadhelper" das Video herunter zu laden.

Wäre das der Frame einer eigenen Software oder derartiges sein, könnte man an die Video Datei über den "Live-Quelltext" (nach Javascript-Modifikation) sofern dieser zur Verfügung steht, ermitteln und als Datei herunterladen.

Kommentar von DennisKlein ,

Leider Safari nur auf dem Mac...

Kommentar von KnusperPudding ,

Hast du im Safari Browser denn die Möglichkeit den Quelltext der aktuellen Seite anzeigen zu lassen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community