Frage von SaRawR, 26

Videos aus der Luft ohne Drohe?

Hallöchen Leute :)

Ich habe mal eine Frage und zwar:

Ich fahre in ungefähr 1 Monat in den Urlaub und habe mir überlegt für meine Mutti(mit der ich dahin fahre) ein kleines Reise video zu drehen.

Und ich fand die Idee auch schön ein paar Luftbilder mit einzubauen.

Nun meine Frage an sich:

Gibt es 1. entweder eine Art Auch Videos in der Luft zu machen ohne das ich mir gleich eien 500 €+ Drohne kaufen muss oder 2. gibt es irgendwo eine Billige Alternative? Ich hatte überlegt vielleicht eine GoPro o.ä an so einen kleinen Spielzeug heli ran zu basteln nur irgendwie ist mir die Idee nicht geheuer :´D

Liebste Grüße =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cynob, 12

Wie wär es mit dieser hier?

https://www.amazon.de/dp/B01G8OFJGQ?psc=1

hab mir schon selbst überlegt die zu holen - aber nur brushed Motoren drin. D.h. bisl weniger Leistung als n brushlessmotor und die verschleissen irgendwann. Die Kamera ist auch nicht so super aber um von oben zu gucken dürfte es reichen ;)

Der soll zwar ne bessere Cam haben - allerdings anscheinend ohne Liveübertragung:

https://www.amazon.de/Syma-X5C-EXPLORER-Zusatz-Akku-Tonaufzeichnung/dp/B00NJ1P75...

Ich selber flieg eigentlich die 500€+ Dinger wie du es nennst und nur für einmal wär das wirklich dann zu teuer - aber lerne vorher wie man fliegt bzw. mit dem Ding umgeht. Ne eigene Versicherung braucht man theoretisch auch dafür weil die normale Haftpflicht sowas nicht abdeckt und zu guter letzt würde ich mich mal schlau machen ob man am Urlaubsort überhaupt fliegen darf und wie dort die rechtliche Lage ist.

Gruß Cynob

Antwort
von herja, 16

Filme einfach mit deinem Handy auf den Flugzeugfenster.

Kommentar von SaRawR ,

Ich fahre ja mit dem Auto :DD

Antwort
von nextreme, 11

Kauf dir nen Wetterballon montier die Kamera und halt das Ding aber an der Schnur fest.