Frage von buhuhu5, 62

Videos auf YouTube auf englisch oder deutsch?

Ich würde gerne bei youtube anfangen. Dort werde ich back to school videos drehen und lern tippst also alles rund um schule wenn ihr solChe nicht kennt: z.b. studywithjess /studyign etc. Jetzt muss ich aber eine wichtige Entscheidung treffen: soll ich den auf deutsch oder englisch machen?

1.ich selber gucke nie deutsche youtuber.

2.ich finde es gibt relativ wenige deutsche youtuber die schulvideos drehen. Deswegen würde ich mich eher bei englischen Videos der Menge anschließen.

  1. Mein instagram (studygram) ist bereits auf englisch und alles.

  2. Jedoch bin ich natürlich in der deutschen Sprache sicherer als in der englischen. Ich spreche aber jedoch ohne Akzent und mache selten Grammatikfehler.

  3. Wenn ich iwas zeigen will dann ist das relativ schwer weil die Videos ja auf englisch sind und ich die Sachen in Deutschland kaufe. Aber ich bin ja kein beautyguru wo das schon sehr wichtig ist sondern ein lerntippguru.

Antwort
von angeliclee, 45

Sagen wir's so; mit englischen Videos hast du eine größere Reichweite. Aber wenn es wenige deutsche YouTuber gibt, die solche Videos drehen, könntest du damit doch viel eher Erfolg haben, als wenn du dich der Menge anschließt und quasi 'eine von vielen' bist.

Antwort
von ollierosselta, 29

schau einfach mal was die eher liegt.

Antwort
von frage2121, 40

Wenn du es dir auf englisch zutraust, dann auf jeden Fall englisch. Du erreichst damit viel mehr Menschen!

Antwort
von Darkplanet, 20

Du kannst ja einen Doppelkanal machen. Deutsch und in englisch nochmal dasselbe?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community