Frage von Julaine1416, 14

Videos auf dem Laptop abspielbar doch auf usb nicht hiiiiilfe?

Hallo Folgendes Problem Habe viele Videos meiner Kids auf meinen Laptop. Bekomme nun einen neuen Laptop und wollte daher die Videos auf einen USB ziehen um sie danach auf den neuen Laptop packen zu können. Nun ist es so das nicht alle videos die dann auf dem usb landen sich abspielen lassen obwohl der usb in dem laptop stickt auf dem die videos noch sind. Starte ich sie direkt vom laptop aus geht jedes video doch einige gehen wenn ich sie über usb auf dem laptop abspiele nicht. Als dateibild ist dann auch nur das vlc media bild zu erkennen bei denen auf usb die sich abspielen lassen sieht man auch das bild des videos. Hoffe ihr könnt meine evtl komplizierte formulieren verstehen und könnt mir dieses fänomen erklären Zur Info: den USB musste ich vorher formatieren damit ich überhaupt die fotos und videos drauf bekomme!

Antwort
von herja, 11

Hi,

der Datentransport vom USB ist einfach zu langsam, deswegen die Videos immer auf die Festplatte speichern und dann erst abspielen.

Kommentar von Julaine1416 ,

Ok bedeutet also da sie auf dem laptop gehen sind sie ja nicht kaputt und das wenn sie auf dem usb nicht gehen ich warten muss bis der neue laptop da ist sie darauf ziehen und dann gehen sie wieder?

Das komische wie gesagt von den vielen videos gehen viele aber viele auch nicht 

Kommentar von herja ,

Ja, mache Videos haben eine niedrige Datenrate, die kannst du abspielen, aber die Videos mit einer höheren Datenrate eben nicht. Also, alles ganz normal.

Kommentar von uncutparadise ,

Wieso sollten Dateien nicht abspielbar sein, weil sie auf nem USB sind. Das ist Quatsch.

Kommentar von DGsuchRat ,

Nein herja's Theorie ist da ganz richtig. Ich kenne dieses Problem. Die Fragestellerin soll die Videos dann auf ihren neuen Laptop ziehen und dann versuchen abzuspielen, denn das sollte auf jeden Fall klappen. USB 2.0 ist auf jeden Fall viel langsamer als USB 3.0 (blaue Anschlüsse beidseitig)

Antwort
von Julaine1416, 2

habe es hinbekommen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten