Frage von FatihBa, 101

Videos anschauen im islam?

Darf ich auf yt auch Videos anschauen die ohne Musik sind und auch nichts mit dem Islam zu tun haben?

Antwort
von furkansel, 13

Zum Beispiel eine Serie oder eine Doku oder so ein witziges Video zum lachen usw? Wüsste nicht, was dagegen spricht.

Antwort
von saidJ, 45

Esselamu alejkum
Natürlich .
Beispielsweise Dokumentationen sind sehr hilfreich man sollte sich schließlich nicht nur was den Islam angeht weiterbilden .
Jedoch ist auch dabei zu beachten ob dieses Video islamwiedrig ist oder nicht .

Kommentar von FatihBa ,

Also ich meinte so Videos nur zur Unterhaltung. Nicht so p* sondern eher lustige Videos

Antwort
von tvetter, 15

Darauf werden dir verschiedene Leute mit verschiedenen religiösen Einstellungen auch verschiedene Antworten geben. An sich kennt der Islam ebenso wie das Judentum (und in Einschränkungen auch das Christentum) das Bilderverbot. Entsprechend darf eigentlich kein Bild von irgendetwas gemacht werden. Faktisch haben sich aber die meisten Muslime und auch die meisten Muslime inzwischen damit abgefunden das es in der Moderne nun einmal überall Bilder gibt. Lediglich bei Abbildungen von Mohammed (obgleich dieser in der islamischen Geschichte auch von Muslimen selbst dargestellt wurde) kommt es regelmäßig zum Eklat.

Kommentar von FatihBa ,

Ich habe gelesen das allah am Tag der Auferstehung uns die Bilder zeigen wird und wir dann diese Lebewesen in dem Bilder zum Leben erwecken sollen. Bisher habe ich drüber noch nichts im Koran gelesen aber es auch falsch verstanden haben.

Kommentar von FatihBa ,

Aber ich könnte es auch falsch verstanden haben

Antwort
von Giustolisi, 41

Ob mit oder ohne Musik, mit oder ohne Islam, du darfst dir alle Videos anschauen, du musst nur die Altersbegrenzung bei manchen Videos beachten, sofern du unter 18 bist.

Kommentar von RipeClown ,

Er fragt aus religiöser Sicht...

Kommentar von Giustolisi ,

Auch aus religiöser Sicht ist es so, denn im Koran wird ein Verbot von Videos mit Musik nicht erwähnt. Bitte korrigiere mich, falls ich mich diesbezüglich irren sollte und zitiere die entsprechende Quelle.

Antwort
von Stig007, 47

Ja kannst du machen

Antwort
von ossi2929, 54

kla kannst du anschauen 

Antwort
von Ifosil, 45

Ich verstehe deine Frage nicht, wer soll denn da was gegen haben?

Kommentar von RipeClown ,

Er fragt aus Religiöser Sicht.

Kommentar von uncutparadise ,

Wenn eine Religion dir Videos auf yt verbietet, solltest du die Religion überdenken.

Kommentar von Ifosil ,

Ja, da gebe ich dir Recht. Wenn eine Religion so eine große Schere im Kopf platziert, ist das nicht mehr normal.

Antwort
von RK3420, 26

Selamünaleyküm, natürlich darfst du Videos gucken. Am liebsten welche, die dir etwas lehren. Die dürfen aber nicht gegen den Islam sein.

Kommentar von uncutparadise ,

Natürlich ist Kritik nicht erwünscht. Jegliche Kritik böse ;-)

Kommentar von RK3420 ,

Ach komm. Ich will nicht diskutieren

Antwort
von RipeClown, 31

Da du aus religiöser Sicht fragst, kriegst du eine religiöse Antwort.

Es ist erlaubt.

Jedoch wirst du am Tage des jüngsten gefragt, was du mit deiner Zeit angestellt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten