Frage von Judi123, 89

Videorecorder Spielt keine VHS-C Kassetten ab?

Wir hatten früher einen Videorecorder Panasonic NV HD 660 der vor Jahren leider kaputt gegangen ist damit konnte ich meine kleinen VHS-C Kassetten abspielen

wir haben uns über Ebay einen Videorecorder gekauft der spielt alle videokassten sehr gut ab aber bei den kleinen VHS-C ist das Bild nicht in Ordnung verzerrtes Bild

Bei meinen Vater Funktionieren die VHS-C Kassetten tadellos

Hat jemand einen Rat für mich

Antwort
von uncutparadise, 77

Ein normaler VHS Rekorder spielt keine VHS-C ab. Entweder war das dann eine Kombi oder es gab einen Adapter.

Kommentar von Judi123 ,

die VHS-C Kassette tue ich natürlich in einem Adapter

Kommentar von uncutparadise ,

Schön, dass du Fassung mal erwähnst. Dann kann das DER Rekorder eben nicht vernünftig abspielen. Das ist ja nur ne Hilfskrücke. Lass das auf DVD ziehen oder andere Medien...

Kommentar von Judi123 ,

Ich glaube wir reden aneinander vorbei

Kommentar von uncutparadise ,

Machen wir nicht. Aber wenn euer VCR VHS-C im Adapter nicht ordentlich abspielt, dann musst du eben andere Wege finden. Und VHS-C hab ich seit 10 Jahren nicht mehr, die sind bei mir alle auf DVD.

Kommentar von Judi123 ,

Hat es nicht etwas mit TBC oder 6 Kopf Technik zu tun ?

Kommentar von uncutparadise ,

Mein 6-Kopf VCR von Aiwa konnte das sehr gut abspielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten