Frage von mountey, 26

Videorecorder ohne interne Festplatte?

Hallo, ich würde mir gerne einen Videorecorder für den Fernseher kaufen, an den ich eine externe Festplatte anschließen muss und darauf dann aufzeichne. Eine interne Festplatte brauch ich nicht. Meine Frage: Gibt es sowas? Habe nichts im Internet gefunden.

Danke schon mal im Voraus. :)

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 15

Verwechselst du da was? Ein Videorecorder verwendet diese VHS Cassetten-Bänder. Hat also keine Festplatte, weder intern noch extern.

Aufzeichnung auf Festplatte setzt einiges an Elektronik voraus! Entweder kann dein Fernseher eine interne oder externe Festplatte bedienen, oder du müsstest eine extra Elektronikbox kaufen, die sowohl Fernsehsignale empfangen, wie auch zum aufzeichnen auf Festplatte bedienen kann.

Es gibt Sat-Receiver mit interner Festplatte, oder die eine Festplatte bedienen können. Wir zeichnen unsere gewünschten Sendungen auf Festplatte in einem Sat-Receiver auf. Da war keine Festplatte eingebaut, die habe ich erst nachträglich bestückt.

Kommentar von mountey ,

Danke schon mal.

Ich habe natürlich einen Festplattenrecorder. Der hat eine interne.

Von dem kann man dann die aufgezeichneten Videos auf DVD brennen. 

Ich würde nun aber gern einen haben der auf eine externe Festplatte aufzeichnet und keine interne eingebaut hat. 

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 12

Das ginge über einen Receiver mit PVR Funktion.Wie empfängst Du,Kabel,Sat oder digitales Antennenfernsehen?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 6

je nach dem ob ihir über kabel oder satelit guckt, brauchst du einen dvb-C oder DVB-S reciver mit PVR funktion und eine entsprechende externe festplatte.

ich habe zuhause einen Digicorder S2 (satreciver mit eingebauter festplatte) über LAN ist er mit dem PC verbunden. so kann ich die aufnahmen auf den PC überspielen.

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community