Frage von SuisMagasin, 26

Videoprogramm womit ich auf Knopfdruck die nächste Sequenz abspielen lassen kann?

Hallo Leute,

Ich suche ein Programm womit ich auf Knopfdruck die nächste Sequenz eines Videos abspielen lassen kann.

Ich möchte an einer Präsentation immer eine kurze Sequenz zeigen, ein paar Worte dazu sagen und dann auf Knopfdruck das Video weiterlaufen lassen. Ich kann nicht einfach das Video pausieren, da ich sonst eine kleine Pause von ca. 2 Sekunden reinschneiden müsste die dann den ganzen Auftritt versaut.

Hoffe auf baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüssen,

SuisMagasin

Antwort
von Videogruebler, 14

Ich mache dies jeweils mit dem DVD-Authoring. Da kann ich Kapitel einbauen. Vorteilhaft ist es, dass ich auch einfach bei Bedarf ein paar Kapitel zurück springen kann. Abspielen kann man die ganze Sache ab DVD mit einem Hardware-Player oder auch ab PC, beispielsweise mit dem VCL.

Antwort
von herja, 18

Dafür gibt es doch Kapitelmarker die man setzen kann!

Kommentar von SuisMagasin ,

Und wie mache ich das? Ich habe da leider wenig Ahnung nur. Kann ich das beim "VLC-Mediaplayer" machen? Momentan benutze ich Premiere als Bearbeitungsprogramm; muss ich diese Marker dort einsetzen?

Kommentar von herja ,

muss ich diese Marker dort einsetzen?

Ja natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten