Frage von Simon225590, 21

Videoprogramm für Bilder?

Hey Leute :)

Ich möchte für meine alten sehr guten freunde ein Video machen. Ich habe so an die 100 Bilder. Wir waren sehr lange befreundet und nun will ich denen ein kleines Geschenk der Erinnerungen bescheeren.

Das lied ist twenty one pilots: Stressed Out

Nur brauche ich jetzt ein Videoprogramm wo ich eine Tonspur einfügen kann aber ich brauche einfach nur ne Diashow mit wechselnden effekten wenn das nächste Bild kommt.

Danke im Vorraus. Mfg Simon :D

Antwort
von Lazarius, 5

Versuch es doch mal auf dem PC mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

http://www.computerbild.de/download/VideoPad-Video-Editor-10980302.html

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Viel Spaß und LG Lazarius.

Antwort
von RouteUS66, 12

Movie Maker
LWKS
iMovie

Google mal nach Diaschau erstellen (Und vielleicht noch dein Betriebssystem nennen). Damit solltest du etliche Ergebnisse erzielen.

Antwort
von ps3socker, 10

Für sowas reicht auch der Windows Movie Maker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community