Frage von MichiMontana, 25

Videopad oder Sony Vegas kaufen?

Hey, gerade eben ist meine Videopad Demo für meine YouTube Videos abgelaufen und ich war damit ziemlich zufrieden. Jetzt habe ich gesehen das die Vollversion 50€ kostet. Da mir das aber für die Qualität etwas teuer ist habe ich mich umgeschaut und mal die Preise mit dem beliebten Sony Vegas verglichen. Dort liegt die Preisspanne bei 50-200€. Ich nehme an, dass für YT-Videos die Pro Version (200€) geeignet ist. Jetzt meine Frage: Welches Videoprogramm soll ich mir kaufen? Ich habe vor noch sehr lange Videos zu machen, wird mir da Videopad ausreichen? Oder werde ich früher oder später sowieso auf Sony Vegas zugreifen und kann es mir also gleich kaufen? Danke für die Antworten!

Antwort
von KdeVille, 20

Sony Vegas und Camtasia sind natürlich zu empfehlen, bei Camtasia Studio 8 gibt es auch Studentenrabatt. Für Videopad würde ich nicht soviel Geld ausgeben.

Antwort
von linetrend, 10

Hallo, also ich persönlich nutze auch die Demoversion von Videopad. Wenn dir die Demo reicht, probiere mal, das ganze zu deinstallieren und dann die Demo nochmal runterzuladen. WICHTIG: du darfst nicht nur auf reparieren (bzw. neu installieren) klicken, sondern musst die schritte deinstallieren und neu downloaden einzeln ausführen, sonst funktioniert es nicht. Ich habe so schon 4 mal meine Demo verlängert und bei vielen anderen klappt das auch. Ansonsten kann ich dir nicht sagen bei welchem Programm das Preis-Leistungs-Verhältnis besser ist, da ich Sony Vegas nicht ausprobiert habe :(
Ich würde aber sagen, dass die Fullversion von Videopad genug Features bietet, um gut arbeiten zu können.
Ich hoffe ich konnte helfen, LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community