Frage von Hary75, 56

Videomaut für Brenner kurzfristig (von unterwegs) über Smartphone kaufen?

Wir fahren demnächst nach Italien, möchten aber die gewählte Route kurzfristig von der aktuellen Verkehrslage abhängig machen. Nun sollte es rein technisch gehen, die Videomautkarte für den Brenner übers Smartphone von unterwegs auch sehr kurzfristig vorher zu kaufen (unter https://primaryserver.videomaut.at/webshop/vmkselect ) - bei Zahlung über Paypal dürfte der Kauf ja quasi unverzüglich zustande kommen.

Nun bin ich mir unsicher bezüglich...

1. Ist die Videomarkt-Karte direkt nach dem Kauf über die Website im System verfügbar, oder ist womöglich eine bestimmte Vorlaufzeit für das System einzuhalten?
  2. Laut AGB der ASFINAG wird ja verlangt, dass man die Videomautkarte ausdruckt, falls das Kennzeichen nicht automatisch erfasst werden kann. Reicht es heutzutage auch, wenn man die Videomautkarte in dem Fall "nur" als PDF am Handy vorweisen kann?

Hat das schon mal jemand probiert und Erfahrungen damit?

Antwort
von wollyuno, 46

hab ich immer an der letzten tankstelle vor der grenze gemacht,pickerl brauchst ja auch.hat immer geklappt mit der videomaut,hingefahren und bis du groß überlegst geht die schranke auf

Antwort
von andreasolar, 45

Videomaut haben wir noch nicht probiert, aber wir fahren immer auf die Spur mit dem Kreditkartensymbol, das geht auch ganz schnell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community