Frage von MrNeugierig95, 12

Videokonzept, Programm...Grafiker?

Gut Morgen liebe Community

Ich arbeite zur Zeit an einem Projekt auf der Uni. Am Ende des Semesters wollen wir unsere Arbeit dann vorstellen. Das Ziel ist: Wir wollen ein einfaches aber effektives Video drehen. Dazu dient uns folgende Inspiration:

https://www.youtube.com/watch?v=OcU5Duvp7JI

Weiss jemand mit welchen Programmen man solche Videos herstellen kann??

Antwort
von Vesuv18, 2

Die Billigversion für Mac-Nutzer: iMovie. Wenn ihr ein bisschen was über Videoschnitt wisst, tut es auch dies. Man braucht eigentlich nicht grad Adobe Premiere oder so.

Und für die Titel kannst du auch Bilder-Software wie GIMP verwenden und diese dann einfach reinschneiden -> Greiseren Technik.

Antwort
von Pokentier, 6

Was studierst du denn? Was ist die Aufgaben? Worauf soll das Projekt ausgelegt sein?

Es kommt, wie immer eigentlich, wieder mal ganz darauf an, wie nah ihr am Original bleiben wollt, was ihr euch vorstellt, wie euer Wissen in dem jeweiligen Bereichen aussieht und wie ihr euch überlegt habt, es umzusetzen. Grundlegend gibt es immer mehr als einen Weg, ein Endprodukt herauszubekommen, die einen Wege sind effektiver, die andere nicht, dafür aber weniger zeitaufwendig. Es gibt nie nur eine Möglichkeit.

Je nachdem z.B., wie viel in euren Szene mit tatsächlichem Equipment gearbeitet werden soll, muss sowohl Motion Tracking als auch eine große Library an 3D Objekte vorhanden sein, um diese in der Post-Produktion für sie Szene zu benutzen.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich anschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten