Frage von Klyxd, 129

Videokassette hat kein Bild mehr, nur noch Ton. Was kann die Ursache sein?

Das Band war verdreht; ich habe es wieder grade und vorsichtig in die Spule gebracht. Jetzt hab ich einwandfreiem Ton, aber das Bild ist einfach nur schwarz. Der Rekorder hat die Kassette zuvor noch abgespielt. Mit Ton UND Bild, aber mit starken Verzerrungen... Wo könnte jetzt das Problem liegen?

Antwort
von ThommyHilfiger, 89

Ich vermute, das Band ist zwar wieder schön in der Kassette, wird aber nicht mehr um den rotierenden Bildkopf gezogen. Am Tonkopf läuft es jedoch noch einwandfrei vorbei. Ich garantiere dir, bei einer anderen Kassette ist alles in Ordnung (Die kannst du dann als Muster für den exakten Bandweg nehmen).

Antwort
von Midgarden, 100

Ich würde vermuten, daß das Band noch immer verdreht ist, also mit der Rückseite über den Kopf geführt wird oder aber der Lesespalt stark verschmutzt ist

Einfach mal ein anderes Band abspielen - wenn es da keine Probs gibt, liegt es am Band

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community