Nachgefragt am 10.07.2008 um 9:28 Uhr
Hat jemand Erfahrunge damit? Ich würde mir gerne solch eine Kamera zulegen, doch wie sieht das mit der Qualität der Aufnahmen aus, wenn da folgendermassen geworben wird: "Damit sind 1920 x 1080 Full HD-Aufnahmen von bis zu 5 Stunden 55 Minuten Länge möglich (mit optionalem Memory Stick™ mit 16 GB)."
Vielen herzlichen Dank für Eure nette Mühe !!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Optimal.... Hab auch so eine DigiCam von JVC bin total zufrieden..auf den Memory Stick kannst du Fotos machen so musst du nicht immer die Cam mitnehmen wenn du einem Freund die Gemachten Fotos zeigen möchtest..je nach modell und marke denke ich das du auch video auf die MemStick aufnehmen kannst
Info : Full HD ist zurzeit Non + Ultra

Ich weiß ja nicht welche Kamera Du Dir angesehen hast und was Du gerne ausgeben wolltest.
Wenn es sich dabei um die Sony HDR-SR10 handelt hast Du eine sehr gute Wahlgetroffen, denn die Kamera hat wirklich ein astreines Bild das wirklich jedes Herz höher schlagen lässt.
Neben der eingebauten Festplatte kann man auch auf Memory-Stick aufnehmen.
=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...
Nachgefragt am 10. Juli 2008 10:19 Hatte mehr an die Sony HDR-CX11E, da ich mir denke, dass so eine Festplatte nicht sehr stabil ist und außerdem kann man ja Sticks ohne Ende mitschleppen, aber fast sechs Stunden bei 16 GB? Da kann ich mir nicht vorstellen, dass das gute Qualität ist, vom Bild/Film her geshen. Ist die Kompression des Bildes nicht zu stark? Also flaue Bilder??
boriswulff am 10. Juli 2008 16:45 Warum? Das ist eine Datenrate von etwa 6000kbit/s. Spielfilme in DIVX kommen locker mit einer Datenrate von 2000kbit/s aus.
Du siehst. Die Datenrate langt also gut aus um das Signal zu speichern. Sony hat ja extra dafür noch ein Datenformat (AVCHD) entwickelt, welches noch besser komprimiert als z.B. DIVX.
Wenn Du also mit dem Speicher auf MemoryStick hinkommst, dann langt Dir die HDR-CX11E. Ich selber Finde es aber schon praktischer mit der Festplatte ohne den Wechsel von Memory-Sticks.
Und wesentlich günstiger bist Du ja auch nicht mit der HDR-CX11E oder?
Und die mobilen Festplatten sind so rubust, dass sie die Bewegungen einer Cam locker aushalten. Man denke daran, dass auch MP3 Player mit mobilen Festplatten von Joggern genutzt werden. Man sollte die Cam allerdings nicht aus 2m Höhe Fallen lassen. Aber wenn so ein Sturz passiert wird vermutlich nicht nur die Festplatte einen Schaden davontragen. Vielleicht wird sie sogar im Gegensatz zu anderen Komponenten der Cam den Sturz noch recht gut überleben :)
Bei der Höchsten Qualitaet kann ich 7 std. aufnehmen, hab eine 30GB Festplatte drin... PS: Vergiss nicht das die Akkus meistens in der Standart version meistens nur 90min halten