Mani123 am 05.10.2009 um 19:06 Uhr
Hallo, Ich hab eventuell vor mir für meine Webshow eine neue Kamera zu kaufen. Aber erstmal leih ich mir eine aus und wollte jetzt mal fragen ob ich mittels irgendeiner Hardware die Kamera Wireless auf meinen PC übertragen kann. Livestream.com, dort wo ich die Show ausstrahle, bietet so etwas an aber das ist ein eigener Stream Server und kostet 2.500 $ xD. Mein Preis Bereich ist am besten so billig wie möglich. Ich möchte so etwas womit ich ,ähnlich wie mit einem W-Lan Stick, die Kamera wireless an einen PC im Umkreis von ca. 50-100 metern anschließen kann. Wer kennt so eine Hardware?

Kamera mit Kabel in WLAN-Repeater (für den brauchst du natürlich Strom in erreichbarer Nähe). Von dort per Funk zum WLAN-AccessPoint ins Netzwerk, wo auch dein PC angeschlossen ist.
Das Problem werden die 50-100m sein! Das ist nicht mehr trivial, sondern da muss man schon einigermassen fit sein mit WLAN's, um das richtig aufzubauen. Finde am besten einen 'Kumpel', der dir hier helfen kann, denn das kann man nicht in ein paar Sätzen via so eine Webpage abhandeln.
Na ja also dann ist natürlich auch die Frage ob der WLAN Repeater zur Not auch mit Akku läuft denn wenn ich ne Strombuchse brauch ist ja schonmal nix mehr mit Aufnahmen mitten in der Stadt oder während dem Filmen laufen usw. Dann kann ich ja auch ein Firewire Kabel kaufen und bin genauso weit xD. Das es einfach mit nem W-Lan Netzwerk geht ist mir zwar neu aber umso besser. Werd ich mal schauen ob ich wen finde mit bisschen Ahnung.