gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
63 

Videokamera: mit integrierter DVD oder DV-Kassetten?

gefragt von beni11 am 23.04.2007 um 17:01 Uhr

Welche Videokameras sind besser? Die Modelle, die direkt auf DVD aufnehmen oder mit Festspeicher oder mit DV-Kassetten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Videokameras x 5 DVD-Kameras x 1

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 23. April 2007 17:10
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Abgesehen vom nötigen Preis- und Funktionsvergleich würde ich spontan sagen, dass es vor allem darauf ankommt, was und wieviel Zeit Du hintereinander aufnehmen willst.

Auf DV-Kassetten passen in der Regel nicht mehr als 60, max. 80 Minuten. 4,7-GB-DVDs schaffen etwa das Doppelte, und bei Festspeicher-Camcordern hängt's eben von der Größe des Festspeichers ab.

Kommentar von Ca0bb5821f4133243ce158091ac478b6smallPoindexter am 23. April 2007 22:10

Welche Videokamera nimmt denn auf normale 4.7 GB DVDs auf? Ich dachte die nutzen diese Mini-Rohlinge!

Kommentar von 304c9c2bc0e059c4ee7068a62717e3d4smallUlfDunkel am 24. April 2007 10:41

Kann mich momentan nur daran erinnern, in der c't schon diverse Testberichte über solche Geräte gelesen zu haben. Da ich mit meinem DV-Band-CamCorder sehr zufrieden bin, habe ich mir keine Modellnamen gemerkt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.