Frage von Arsedo, 19

Videokamera für Meetings?

Ich suche eine Videokamera zum Aufnehmen von Meetings mit folgenden Anforderungen:

  • kein Flackern beim Aufzeichnen von Beamer
  • gute Videoqualität
  • gute Audioqualität
  • stromsparend

Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Antwort
von offgame, 8

Das mit dem flacker kannst du nur beeinflussen wenn du weißt mit welcher Frequenz der Beamer läuft also wenn der zum Beispiel 25 Impulse pro Sekunde gibt dann musst du an der Kamera 25 fps einstellen (Frames per Second= Bilder pro Sekunde) usw.

Also... Ich würde dir eine Canon Legria empfehlen die Audio und Video Qualität ist super und du kannst viel einstellen aber es ist nicht kompliziert zu verstehen. Welches Modell musst du wissen, kannst dir ja mal die Preise angucken. Die Kamera hat ein Weitwinkelobjektiv das bedeutet dass du einen sehr großen (zwar leicht verzerrt) Bildausschnitt hast. Das kannst du auch ändern. Die Kamera ist klein, handlich, gute Qualität und vieles mehr.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG offgame

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community