Ich habe kleine Filmchen mit der Videokamera aufgenommen. Jetzt würde ich diese gerne auf PC überspielen und auf CD brennen. Aber jedesmal wenn ich ide Filme mit dem Windows Movie Maker überspiele ist das Bild total verzogen. (Die Kamera hat Breitbild und das Resultat ist quadratisch). Wie kann ich den Fehler beheben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich denke mal, dass du in den Optionen des MovieMaker einfach das Format von 4:3 auf 16:9 umstellen musst.
probiers mal mit Nero (VisionExpress), habe damit sehr gute Erfahrung gemacht.
Was meinst du mit verzogen? Ist etwas abgeschnitten, verzerrt, oder spielt das Video langsam verzerrt ab?
hab ich auch schon versucht. entweder kann ich es nicht auswählen, oder es passiert nichts. Vielleicht brauche ich auch ein anderes Program?
Hmm, seltsam. Ja, vielleicht anderes Programm (Nero, wie benutzer27 schon meinte, oder Ulead VideoStudio). War denn bei der Kamera nichts dabei? Was ist es denn für ein Kameratyp (Digital 8, Mini DV etc.)? Und wie überspielst du das Video auf den PC? Ich habe z.B. eine Digital 8 (nicht mehr ganz zeitgemäß, aber funktioniert), und überspielen per USB liefert grausige Ergebnisse. Seit ich über Firewire (DV) gehe, ist alles im Lot.
Es handelt sich um eine Samsung Digitalkamera (Digital 1200X). Und ich habe sie an meine TV-Karte angeschlossen. Bei der Kamera war keine Software dabei, aber bei der TV-Karte. Allerdings funktioniert es damit auch nicht.
Ist es nun eine Digitalkamera oder Videokamera (Camcorder)? Die Bezeichnung 1200X finde ich nirgendwo. Oder meinst du damit den Digitalzoom? Evtl. musst du vielleicht das Ausgabeformat an der Kamera umstellen.