Frage von James300, 24

Videogröße (Pixel) herrausschneiden?

Hallo,

ich suche nach einer App oder irgendeinem Tool, mit dem man ein Video mit Rand zu einem Video mit Vollbild machen kann (, also so, dass der ganze Bildschirm vom Video bedeckt ist.).Gibt es so was?Und wenn, wie heißt das???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 10

Hi,

das kann man mit dem XMedia Recode machen, unter "Filter Vorschau" findest du den Filter "Videozuschnitt". Damit kannst du den Rahmen an allen vier Seiten abschneiden.

http://www.xmedia-recode.de/

Antwort
von noname68, 13

es gibt eine freeware "format-factory", mit der man av-dateien umwandeln und  u.a. die auflösungen von videos reduzieren kann. nur geht das natürlichnicht anders herum, d.h. du kannst aus einem pixeligen 360x240 video kein full-hd erstellen.

Kommentar von James300 ,

Mir geht es auch gar nicht um die Qualität, sondern um die Größe.Hauptsache, das Video ist über den ganzen Bildschirm bedeckt.(D.h. die Qualität spielt keine Rolle:Es müssen nicht einmal 480p sein!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community