Videogröße in imovie ändern

2 Antworten

Wenn du in der Projekt Mediathek bist (also wo einfach alle deine Projekte sind) und dort ein neues Projekt erstellst (mit dem + rechts unten) kannst du dann in dem darauf folgendem Screen beim Punkt "Seitenverhältnis" zwischen Breitbild und "Standard" wählen. Du musst Breitbild wählen. Wenn das nicht klappt musst du auch erstmal schauen ob deine Kamera mit der du Videos aufnimmst überhaupt in Breitbild/16:9 aufnimmt. Möglicherweise kann man das dann auch direkt in der Kamera umstellen.

Du bearbeitest die Videos denke ich auf dem iPhone, da du sie direkt versenden willst? Ich vermute mal die Videos sind alle im hochformat aufgenommen. IMovie erstellt ein Querformat Projekt. Das bedeutet, dass dir auch oben und unten vom Film was fehlt. Das Video sieht quadratisch aus, da links und rechts schwarze Balken sind.