Frage von Fidentia127, 17

Videodateien aus iMovie herausbekommen?

Hallo,

ich habe mittels PC und iTunes avi Dateien in meine iMovie App geschoben. Leider werden die mir jetzt in iMovie nicht angezeigt, obwohl sie in iTunes erfolgreich drin waren und auch der Speicher auf dem IPad gefüllt ist.

Wie komme ich ohne PC(bin im Urlaub) an die Videosfiles heran um sie ggf. zu konvertieren.

Ich möchte aus den einzelnen avi Dateien, einen Film schneiden. Mir geht es also nicht um die reine Abspielfunktion.

Vielen Dank für die Hilfe.

P.S. Das ist mein erstes iOS Gerät, daher muss ich mich erst damit anfreunden.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 7

Da braucht es andere Apps die avi abspielen. iTunes und Filme akzeptiert nur mp4 und mov.

Es gibt viele Apps die spielen jedes Win-Format. VLC etc. tipp mal avi in Appstoresuche.

Kommentar von Fidentia127 ,

Danke für die Antwort. Ich möchte einen Film aus den avi's schneiden. Die Player Funktion wird weniger benötigt. Wenn ich als Alternative jetzt die Videoschnittsoftware von Pinnacle installiere, komme ich damit an die in iMovie hinterlegten files?

Kommentar von ludpin ,

Konvertier die Filme am PC zu mp4 und übertrage sie nochmal mit iTunes. iMovie arbeitet nur mit mp4 oder mov. Die Filme müssen unter Fotos nicht Filme übertragen werden. Unter Fotos/Bilder bei iTunes gibt es oben ein Menü, hier kann der Ordner auf dem PC ausgewählt werden.

Alle avis in iTunes Filme und vom iPhone löschen.

Antwort
von dimpledeluxe, 8

Die videos vom iphone haben eine andere suffix als die eines macs oder eines windows

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community