Frage von Paul1412, 27

Videodatei für Schnittprogramm zu groß?

Hallo liebe Community,

ich habe mit Dxtory ein Video aufgenommen, welches ca. 180 GB hat (ca. 40 Minuten). Das ist natürlich normal, allerdings schafft es mein Schnittprogramm (VSDC Free Video Editor) nicht, diese zu öffnen damit ich das Video schneiden kann - Avidemux auch nicht, um's zu verkleinern. Jetzt meine Frage - wie bekomme ich das Video kleiner oder am besten einfach geteilt? Mit dem VLC Media Player Converter hab ich's nur auf ca 1 GB bekommen, was natürlich viel klein ist, deutlicher Qualitätsverlust. Wie bekomme ich das Video relativ verlustfrei kleiner mit einem Programm, das fast 200 GB große Dateien verarbeiten kann?

Antwort
von Heiko776, 21

180 Gigabyte? Ich mache mit 40 Minuten 30 Gigabyte

Kommentar von Paul1412 ,

Kommt ein wenig auf die Aufnahmequalität an^^

Aber das hilft mir ja wenig :P

Kommentar von Heiko776 ,

Sry kann dir da nicht weiter helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten