Frage von GuteLaunePiguin, 47

Videobild für gewisse Zeit einfrieren - QuickTime Player?

Ich habe eine Audiospur über eine Bildschirmaufnahme des QuickTime Players gelegt und versuche nun diese aufeinander abzustimmen. Nun ist das Problem, dass bei dem einen Teil die Audiospur für die Bildschirmanzeige zu lang ist. Gibt es eine Funktion, die die Bildschirmaufnahme für eine gewisse Zeit quasi anhält und dann erst wieder normal weiter laufen lässt?

Ich habe übrigens schon versucht die Szene durch "Clip teilen" und "trimmen" alleine stehen zu lassen und zu duplizieren, aber die Szene die ich anhalten will ist hierfür zu kurz.

Und ich habe kein iMovie.

VG

Antwort
von michel1975, 42

Ich gehe mal davon aus das du IOS als Betriebssystem nutzt  (kenne mich da leider nicht so aus). Dein Video liegt als .mov Datei vor? Und das Bild als jpg, png oä? Und dein Videoschnittprogramm nimmt nur Videodateien und keine Bilder an? Ich würde dann folgendes versuchen (sollte auch bei IOS funktionieren): 1. Framerate des Videomaterials heraus finden (zB 25 fps) 2. Das Bild dann zB 25x in einen leeren Ordner kopieren und fortlaufend nummerieren 3. Dann mal nach einem jpg to mov Converter googeln (je nach Dateiendungen. .. gibt auch online Converter ) 4. Die Bilder in einen VideoClip convertieren. .. Bei 25fps solltest du dann 1 Sekunde Film haben die du so oft du willst an den Clip dran hängen kannst. Hoffe das hilft dir vielleicht weiter. Mfg Michel 

Antwort
von michel1975, 27

Kannst du nicht ein Standbild des letzten Frames machen und dieses als neuen Clip einfügen. .. mit der Länge die du brauchst? !

Kommentar von GuteLaunePiguin ,

Nein, leider nicht... er lässt nicht zu, dass ich das Bild einfüge D:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community