Frage von Constanntinos, 33

Videobearbeitungsprogramm, was es alles können sollte?

Hallo alle zsm,

da ich in der Geschichte sehr gut bin möchte ich mein Wissen mit anderen Leuten teilen, den die Geschichte prägt uns sehr. Ich möchte gerne Themen wir über Deutschland Vortragen oder Italien (Römische Reich). Dafür möchte ich ein Videobearbeitungsprogramm aber der soll Kostenlos zu Verfügung stehen. Ich sehe öfters in youtube und frage mich wie die so heißem mögen.

LG Consta...

Antwort
von Videogruebler, 10

Falls Du animierte Grafiken mit erklärenden Texten, Bilder und Videos kombinieren möchtest, kommt wohl nur ein gut ausgestattetes Mehrspur-Schnittprogramm in Frage. Da wirst Du im Windowsbereich wohl keine einfache Gratissoftware finden. Für das Linux Betriebssystem gäbe es zB. KDENLIVE.

Alternativ könntest Du natürlich eine Präsentation von MSOffice oder OpenOffice kombinieren mit Video und in MovieMaker bearbeiten. Dazu gibt es Programme um zB eine Powerpoint-Präsentation vom Bildschirm abzufilmen.

Schau mal hier:
http://www.fvalu.ch/index.php/de/film-und-videotechnik/gratis-videoschnitt.html

Antwort
von ThorbenOS, 10

VSDC Free Video Editor

Antwort
von bingo00, 16

Kauf dir lieber eine ältere Version von Magux Video Deluxe, da kommst du mit 40-60€ ganz gut davon und davon hast du im Endeffekt mehr. Eigentlich brauchst du nur zwei Sachen: Schnitt und Farbkorrektur. Mehr braucht man nicht

Kommentar von bingo00 ,

*Magix Video Deluxe

Antwort
von tcmert, 22

Für Handy oder PC?

Kommentar von Constanntinos ,

Pc Natürlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten