Frage von Tegaru, 46

Videobearbeitungsprogramm mit verschiedenen Schriftgrößen?

Hallo.

Ich suche ein (kostenloses) Videobearbeitungsprogramm, bei dem sich in einem Textfeld verschiedene Schriftgrößen und ggf. -arten einstellen lassen. Windows Movie Maker scheint dies nicht zu unterstützen.

Meine Videos sollen denkbar simpel sein, hauptsächlich Lyrics fremdsprachiger Lieder vor schwarzem Hintergrund, und darunter in kleinerer Schriftgröße die Übersetzung.

Also am besten wäre ein Programm, bei dem sich separate Textfelder parallel ins Video einfügen lassen, oder bei dem sich innerhalb eines Textfelds die Schriftgröße verändern lässt.

Antwort
von Savix, 22

Doch, der MM erfüllt diese Funktionen. Du brauchst einfach nur oben im Menü die Schriftgröße und den Schriftgrad anpassen. Das Textfeld kannst du innerhalb des Bearbeitungsfensters einfach verschieben - gar kein Problem.

Liebe Grüße, Savix

Kommentar von Tegaru ,

Ich kann aber kein zweites Textfeld einfügen, oder nur den Teil des Textes verkleinern, den ich will. Der verkleinert mir gleich den gesamten Text.

Kommentar von Savix ,

Ja das stimmt, leider kannst du nur ein Textfeld einfügen und alle Einstellungen gelten für den gesamten Text darin. Das du mehrere Textfelder gleichzeitig erstellen willst, ging aus der Frage nicht so ganz hervorfür mich.

Antwort
von TheoHD, 26

Camtasia Studio ist in der Testversion gut. Sony Vegas besser.

Jedoch musst du für bessere Programme als Windows Movie Maker etwas bis etwas mehr Geld investieren.

Antwort
von illtry, 13

Windows LIVE Movie Maker, und auch der originale unterstützt das. Unter dem Reiter "Format /Texttools" oben glaube ich finmdet man sämtliche Erscheinung für den Text, allerdings ist es dort relativ aufwendig das an den "takt" anzupassen.


Ansonsten habe ich mir Movie Studio geholt (Platinum), das hat 80 Euro gekostet und ist eine relativ gut ausgestattete, aber abgespeckte Version von Sony Vegas. Allerdings ist diese für den o.g. Zweck fast zu stark, bei mir stösst sie an die Grenzen XD... Aber ich bin seeehhr anspruchsvoll.


Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass der LIVE Movie Maker tatsächlich das beste, nebenbei auch einfachste Programm auf Windows zur Videobearbeitung ist :)


LG i'll try

Antwort
von Fragengott88, 18

Camtasia studio 8,
After effects.

Bezahl einmal etwas und erfreu dich über ein leistungsvolles programm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community